, / 853 0

Gotthard Thessel – Abmahnschutz

SHARE

VORTRAG

Abmahnungen, Marken- und Wettbewerbsrechtsverletzungen, Cybercrime – Versicherungsschutz für den Onlinehandel

REFERENT

Gotthard Thessel

Geschäftsführer Sodalitas Spezialversicherungsmakler

 

RUBRIK

Marktplatz vs Online-Shop – Multichanneling

 

LEBENSLAUF

Gotthard Thessel ist seit über 15 Jahren in der Absicherung von IT-Unternehmen tätig, zuerst als selbständiger Versicherungsmakler und seit 2004 als Geschäftsführer der Sodalitas GmbH. Als Spezialversicherungsmakler liegt sein Fokus auf der umfassenden Absicherung von IT-Unternehmen.

Nach dem Studium der Elektronik-Technologie und Feingerätetechnik an der TU Dresden war er in der Schaltkreisentwicklung im Forschungszentrum Mikroelektronik in Dresden tätig.

Nach der Wende baute er erfolgreich in leitender Position bei einem großen internationalen Versicherer das Geschäft in den neuen Bundesländern auf.

 

INFORMATIONEN

Verbraucherschutz, EU-Verordnungen, Regulierung, Attacken aus dem Internet – die täglichen Herausforderungen für den Onlinehandel sind vielfältig. 

„Wir finden für Sie eine optimierte Lösung – mit Sicherheit“  lautet der Slogan der Sodalitas GmbH.

Mit unseren Versicherungslösungen wird:

  • der Schritt vom stationären Handel zum Digitalhandel nicht durch unkalkulierbare Schadenszenarien belastet,

  • die Betriebsunterbrechung oder die Datenmanipulation durch Cyberattacken für den etablierten Onlinehandel nicht zum Desaster.

 

 

ONLINE

www.sodalitas-gmbh.de

 

TdOH_w_17Einen Tag vor Beginn der IFA in Berlin
findet der diesjährige Tag des Onlinehandels statt.

WEIL WIR ONLINEHANDEL LIEBEN!

Sichere Dir jetzt Dein Ticket und sei dabei beim Tag des Onlinehandels.
Folge uns auf facebook und twitter und erhalte alle aktuellen News zum Event.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

PASSWORD RESET

 
 

LOG IN