MDR berichtet über Handelsbeschränkungen
/ 4599 1

MDR berichtet über Handelsbeschränkungen

SHARE

Seit Anfang des Jahres arbeiten wir zusammen mit dem Mitteldeutschen Rundfunk MDR an einem Bericht zu Handelsbeschränkungen im Onlinehandel.

Der BVOH ist mehrfach vertreten im Bericht. Sowohl der Präsident Oliver Prothmann wird zum Thema interviewt, als auch das BVOH-Mitglied Sport-Fachhändler Steinchen sind zu sehen und hören. Ausserdem wird über die Petition der Initiative Choice in eCommerce berichtet.

Inzwischen ist der sehr sehenswerte Bericht fertig und veröffetnlicht und Sie können ihn hier ansehen:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video199532_zc-ea9f5e14_zs-dea15b49.html

 

One Comment

  • Mic sagt:

    Hallo, interessanter Bericht, allerdings wurde hier nicht erkannt, dass Adidas die Firmen real,- und Kaufland nicht direkt beliefert und darüber hinaus das dortige Angebot gerne zu verhindern wüsste. Die Ware kommt über das EU-Ausland von Großhändlern und genau DAS sollte aus meiner Sicht auch durchaus legal sein, wie es meiner Meinung nach das Handelsrecht der EU besagt. Die Markenanbieter jedoch versuchen diesem Geschäft einen Riegel vorzuschieben, damit sie die Verkaufspreise selbst besser steuern können. Hoher Bon, hoher EK, hoher Profit ! Das ist das „Wunschkonzert A-Marke“ und (fast) alle spielen mit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

PASSWORD RESET

 
 

LOG IN