#WIRLIEBENONLINEHANDEL
- abgesagt -

Blog

One-Stop-Shop (OSS) und Fernverkäufe 2021

Webinar One-Stop-Shop (OSS) & Fernverkäufe 2021 Taxdoo und der BVOH informieren Dich: Europa steht vor einer der größten Umsatzsteuerreformen für den grenzüberschreitenden Online-Handel: Wegfall der nationalen Lieferschwellen für den Versandhandel, Einführung einer europaweiten Lieferschwelle und Meldung grenzüberschreitender Fernverkäufe über das One-Stop-Shop-Verfahren ab dem 1. Juli 2021. Der Vertrieb von Produkten über Online-Shops oder elektronische Marktplätze […]
Weiterlesen

Verlosung: kostenfreie Weiterbildung zum Fachwirt im E-Commerce + BVOH Ermäßigung

Weiterbildung zum Fachwirt im E-Commerce – Verlosung  Die Schule für Touristik Weigand GmbH & Co. KG verlost eine kostenfreie Weiterbildung zum Fachwirt im E-Commerce. Zur Teilnahme sendet man unter Angabe des Kennworts „DIGITAL“ und der Kontaktdaten eine Mail an frankfurt@schule-fuer-touristik.de. Der Gewinn ist nicht übertragbar und eine Barauszahlung nicht möglich. Die Verlosung wird am 15.06.2021 […]
Weiterlesen

MwSt-Digitalpaket für eCommerce ab 1.Juli 2021 im Bereich der Zollverwaltung

Ab dem 1. Juli 2021 treten umfangreiche Änderungen in Kraft: Die zweite Stufe des Mehrwertsteuer-Digitalpakets für den elektronischen Handel vereinfacht den grenzüberschreitenden eCommerce und bekämpft den Mehrwertsteuerbetrug. Ein weiteres Ziel ist die Sicherung fairer Wettbewerbsbedingungen für EU-Unternehmer. Die Zollverwaltung hat dazu bereits Informationen auf der Webseite des Zolls eingestellt. Wir teilen mit Euch das Info-Schreiben […]
Weiterlesen

authorized.by® – die Autorisierungsplattform für den digitalen Handel

authorized.by® Die branchenübergreifende Lösung zur Stärkung Ihrer Positionierung als vertrauenswürdiger, autorisierter Markenpartner im digitalen Handel Mit dem Echtzeit-Siegel “Authorized Partner” werden vertrauenswürdige Markenpartner im digitalen Handel ausgezeichnet. Die Autorisierung erfolgt über die Plattform authorized.by und ist für Shops unbegrenzt und kostenlos. Das Besondere: Das Gütesiegel dokumentiert die Partnerschaft zwischen Marke und Online-Händler direkt im Siegel. […]
Weiterlesen

Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner​

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. hat im Dezember 2020 gewerbliche Händler zu deren Beziehung und Zusammenarbeit mit Amazon befragt. Über 1.600 Personen haben an der äußerst umfangreichen Umfrage teilgenommen und somit ergibt sich ein bisher nicht gekannter Einblick in Gepflogenheiten zwischen Amazon und den Händlern.
Weiterlesen

KEIN Gebührenaufschlag für Verpackungen mit dem Grünen Punkt in Frankreich ab dem 1. April 2021

Update Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer 15.4.21 PRO Europe sowie 5 französische Verbände haben einen Eilantrag zur sofortigen Aussetzung der Kennzeichnungsverordnung gestellt. Das oberste französische Verwaltungsgericht (Conseil d’État) hat dem am 15. März 2021 stattgegeben. Der ab dem 1. April 2021 vorgesehene Gebührenaufschlag für Verpackungen, die mit dem Grünen Punkt gekennzeichnet sind, ist somit bis zur Entscheidung […]
Weiterlesen

[Gastartikel] Retail Media und Retail Ads

Mehr Conversions im eigenen Webshop mit Retail Media und Retail Ads Gastartikel von Cevahir Ejder, Geschäftsführer der Seeding Alliance Lange Zeit war die eCommerce Werbelandschaft relativ einfach zu verstehen. Mit Google Shopping holte man sich Traffic ins Haus. Social war in der Lage, Engagement mit Conversions zu kombinieren. Und mit Native gewann man hochwertige Leads […]
Weiterlesen
Beitrag des Deutschlandfunk mit Oliver Prothmann

Beitrag des Deutschlandfunk mit Oliver Prothmann

Oliver Prothmann sprach zum Thema “Wachsende Umsatzsteuereinnahmen durch die Haftungspflicht der Online-Marktplätze für die Zahlung der Umsatzsteuer” mit Dr. Sebastian Engelbrecht, Korrespondent Deutschlandfunk des Landesstudio Berlin. Den Beitrag “Finanzamt Neukölln zu den Amazon-Umsatzsteuerzahlen” könnt Ihr  Euch gern anhören. Länge: 2:58 min Er ist zu hören bis: 19. Januar 2038 / 04:14 Uhr
Weiterlesen

Vertriebskanal Mitarbeiteraktionen.de

Vorstellung des Vertriebskanals Am 11. Februar 2021 hat Geschäftsführer Sandro Henseling den geschlossenen Vertriebskanal Mitarbeiteraktionen.de Mitgliedern des BVOH per Zoom vorstellt. Der klare Fokus liegt auf der Zielgruppe “Mitarbeiter”. Unternehmen erhalten über Mitarbeiteraktionen für ihre Mitarbeiter Preisvorteile & alle Angebote sind nur für die geschlossene Kundengruppe verfügbar. Ein weiterer Vorteil: Den exklusiven Gutscheincode kannst Du […]
Weiterlesen

ecosistant – Ihr digitaler Consultant zur europaweiten Verpackungslizenzierung

ecosistant – Wer wir sind und was wir machen B2C Onlineshops, die an Endkunden im (EU-) Ausland liefern, müssen die Verpackungsgesetze in ihren Zielländern beachten. Dabei unterscheiden sich die Vorgaben für Onlinehändler von Land zu Land teils deutlich. Prinzipiell gilt in jedem Land das „Polluter Pays“-Prinzip. Das bedeutet, dass „Inverkehrbringer“ von Produkten sich an einem […]
Weiterlesen