DIHK & ibi research: Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce

DIHK & ibi research: Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce

Internationaler E-Commerce ist ein wachsender Markt und birgt Wachstumschancen für deutsche Unternehmen. Allerdings gibt es auch viele Stolpersteine, die Hersteller und Händler beachten müssen, wenn Sie international verkaufen wollen. Das fängt bei der Sprache an und geht mit den Konsumenten weiter, die häufig ihre eigenen Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen haben. Dazu kommt das Organisatorische: Unterschiedliche gesetzliche Regelungen und Standards erfordern von den Betrieben viel Know-how. Um mehr über die Chancen und Herausforderungen in diesem Geschäftsfeld zu erfahren, haben der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi research eine Studie zu „Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce“ durchgeführt, die bei der Veranstaltung am 5. September erstmals vorgestellt und veröffentlicht wird. Weiterhin haben Sie die Chance, von erfahrenen Experten Tipps und Hinweise mitzunehmen, die Ihnen beim Start ins globale Business helfen werden.

Vortrag um 11:45 Uhr:

Überblick: Internationalisierung über Plattformen
Oliver Prothmann, Präsident Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH)

Das Event ist beendet

Datum

Sep 05 2019
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Ganztägig

Preis

EUR0

Mehr Informationen

Mehr lesen
Mehr lesen