E-Commerce-Tag Regensburg am 12. Oktober 2022
Thema des E-Commerce-Tag: Wie sieht der digitale Handel der Zukunft aus?
Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen, um zukünftig im Handel erfolgreich zu sein – das bietet der E-Commerce-Tag Regensburg. Treffen Sie hier erfolgreiche Händler und E-Commerce-Experten und diskutieren Sie die Chancen und Risiken der Digitalisierung des Handels.
Namhafte E-Commerce-Experten geben wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Cross-Border-E-Commerce, B2B-E-Commerce, Online-Marketing, Payment oder Nachhaltigkeit im Online-Handel. Erfolgsgeschichten aus der E-Commerce-Praxis runden die Veranstaltung ab.
Rückblick:
Am letzten E-Commerce-Tag in Regensburg diskutierten über 200 Teilnehmer in der einzigartigen Atmosphäre der Continental Arena über die Chancen und Risiken der Digitalisierung des Handels.
Programm:
Uhrzeit | Titel | ||
---|---|---|---|
09:00 | Begrüßungskaffee | ||
09:15 | Game over E-Commerce – sind die goldenen Jahre vorbei? Dr. Georg Wittmann (ibi research) |
||
09:45 | Stationäre Exzellenz und Digitalisierung gemeinsam denken – ein Erfahrungsbericht zur Strategie der Frey Handelsgruppe Helmut Hagner (Frey Handelsgruppe) |
||
10:15 | Live Shopping – my Top 10 to success Jörg Heinemann (OTTO) (zugeschaltet) |
||
10:45 | Kaffeepause | ||
Fachkonferenz 1 | Fachkonferenz 2 | Fachkonferenz 3 | |
11:15 | D2C seit 1996 – Erfahrungen im hochprozentigen Online-Vertrieb Stefan Penninger (Alte Hausbrennerei Penninger) |
B2B-Vertrieb neu gedacht – Strategie, Kanäle, Infrastruktur und Erfahrungen Anja Heinl (ATH-Heinl) |
Wie baue ich einen Marktplatz – Erfahrungsbericht des Start-ups PacMart Katja Beiderbeck, Bernd Baldauf (PacMart) |
11:50 | D2C im Lebensmittelhandel – von der Idee bis zur Umsetzung Martin Wild (Organic Garden) |
Achtung Systemwechsel! – Wie mich das richtige ERP wachsen lässt Chris Jakob (microtech) |
E-Commerce und Künstliche Intelligenz: Eine Romanze in drei Akten Adrian Hishow (SHI) |
12:25 | Open Banking im E-Commerce: Payments, Identitäts- und Bonitätsprüfungen Peter Hiekmann (finAPI) |
Erfolgskanal Online-Marktplätze – Wie Sie von tiefer SAP-Integration profitieren Marcel Oakland (FIS Informationssysteme und Consulting) |
tba N.N. (Ibexa) |
13:00 | Mittagspause | ||
14:15 |
Track 1: Cross-Border-E-Commerce – auf zu neuen Märkten
Track 2: Workshop “B2B-E-Commerce – wie kann die digitale Transformation gelingen?”
Track 3: Workshop “Payment – der unterschätzte Erfolgsfaktor”
Track 4: Nachhaltigkeit im (Online-)Handel – Ideen, Beispiele und Perspektiven
|
||
15:45 | Kaffeepause | ||
16:15 | Customer Happiness – so muss der E-Commerce in der Zukunft aussehen Johannes Altmann (Shoplupe) |
||
16:45 | Diskussionsrunde – The Future of E-Commerce oder doch alter Wein in neuen Schläuchen Johannes Altmann (Shoplupe), Johannes Nölscher (Schuh Kauffmann), N.N. Moderation: Dr. Georg Wittmann (ibi research) |
||
17:30 | Ende der Veranstaltung |
Mehr Informationen finden Sie hier.
Veranstalter: ibi research an der Universität Regensburg GmbH – Partner des BVOH.