Thomas Ficht – Pricing Strategien

VORTRAG

Pricing Strategien im E-Commerce – Ein Blick in die idealo Daten

REFERENT

Thomas Ficht

Head of New Business idealo internet GmbH

 

RUBRIK

Prozesse, Recht und Strategie

 

LEBENSLAUF

Thomas Ficht, idealo internet GmbH – studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Alicante und Sydney. Als Rechtsanwalt war er in verschiedenen Wirtschaftskanzleien unter anderem in Santiago de Chile und Köln tätig. Bevor er die Tätigkeit als Director of Payment der Epic Companies GmbH übernahm, arbeitete er für die Legal Counsel Trium GmbH und als Legal Counsel Payment bei Zalando GmbH. Seit 6/2013 wirkte er am Aufbau und der Optimierung der Payment-Systeme bei mehreren Onlineshops mit. Aktuell ist er als Projektmanager E-Commerce bei der Legal Counsel idealo internet GmbH tätig und betreut das Projekt “”idealo Direktkauf”” aus Payment- und Legalsicht.

 

INFORMATION

Die idealo internet GmbH ist Deutschlands führender Preisvergleich mit monatlich rund 15 Millionen Nutzern und damit Preisexperte im Onlinehandel. Auf idealo.de können Verbraucher rund 330 Millionen Angebote von mehr als 50.000 Händlern vergleichen. idealo wurde im Jahr 2000 gegründet und heute in insgesamt 6 Ländern (Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) als Preisvergleich vertreten. Rund 700 Mitarbeiter aus knapp 40 Nationen arbeiten am Standort Berlin-Kreuzberg. idealo trägt seit 2014 das Siegel des TÜV Saarland für „geprüfte Vergleichsportale“. Das Zertifikat bescheinigt die Qualität des Portals unter Gesichtspunkten wie Transparenz, Aktualität, Qualität und Umfang des Angebots.

ONLINE

www.idealo.de

Leave A Comment