Tobias Buxhoidt – Wo ist mein Paket?

VORTRAG

Der Parcel Check: Wo ist mein Paket?

REFERENT

Tobias Buxhoidt

Gründer & Geschäftsführer ParcelLab GmbH

 

RUBRIK

Prozesse, Recht und Strategie

 

LEBENSLAUF

Tobias Buxhoidt hat an der Universität Karlsruhe (TH) und an der University of Newcastle studiert. Vor seiner Zeit als Gründer und Geschäftsführer bei parcelLab war der 30-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur in der BMW Group als Entwicklungs-ingenieur und danach drei Jahre als Unternehmensberater bei der Barkawi Management Consulting (Strategie- und Logistikberatung) tätig. Er ist Gründer und Geschäftsführer der parcelLab GmbH, für welche er im Jahr 2014 seine Tätigkeit begann. Tobias Buxhoidt verantwortet als Geschäftsführer alle übergeordneten Themenbereiche

 

INFORMATION

Wir sind ein junges Start-up aus München und haben einen Service für die Post-Checkout Kommunikation im Onlinehandel entwickelt. Wir steuern dazu individuelle Kampagnen aus, um somit den Kunden auf die Shopplatform des Händlers zurück zu holen. Grundlage ist, dass wir den gesamten Versandprozess überwachen und die für den Kunden relevanten Ereignisse identifizieren.
Damit erreichen wir Öffnungsraten von über 80%. Der Content (Angebote, Recommendations, Lookbooks, Gutscheine etc.) kann individuell gestaltet werden und wird dynamisch und personalisiert ausgespielt.
Mit unserer Lösung schaffen wir einen völlig neuen Kommunikationskanal für Onlinehändler mit zusätzlichen Touchpoints, die für das Retargeting genutzt werden. Wir schaffen es mittlerweile 3 von 4 Kunden zum Händler zurück zu bringen und die Wiederkaufsrate um 3-4% zu steigern.

 

ParcelLab in der Presse:

Studie in Kooperation mit dem BVOH: Wo ist mein Paket?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANMELDUNG ZUM LIVE PARCEL CHECK


 

ONLINE

www.parcellab.com

 

TdOH_w_17Einen Tag vor Beginn der IFA in Berlin
findet der diesjährige Tag des Onlinehandels statt.

WEIL WIR ONLINEHANDEL LIEBEN!

Sichere Dir jetzt Dein Ticket und sei dabei beim Tag des Onlinehandels.
Folge uns auf facebook und twitter und erhalte alle aktuellen News zum Event.

 

Leave A Comment